Die Verbindung zu Word
Im Integrationsprogramm werden viele Daten gespeichert. Sie können diese Daten der aktuellen Person automatisch in Ihre Wordvorlagen einfügen.
Folgende Daten und Platzhalter sind zur Zeit verfügbar.
Datenelement | Platzhalter |
Name | name |
Vorname | vorname |
Name Zusatz | name_zusatz |
Geburtsdatum |
gebdatum |
Vorname und Name |
vorname_name |
Anrede |
anrede |
Land und Plz |
land_plz |
Wohnort |
ort |
Adresse |
adresse |
Zusatz (Adresse) |
zusatz |
C/O |
co |
Am folgenden Beispiel wird beschrieben wie diese Funktion genutzt werden kann.
Ein Brief an einen Kursteilnehmer soll mit Hilfe einer Wordvorlage erstellt werden.
Vorlage erstellen:
In einem leeren Worddokument werden die üblichen Texte wie Absender/Kontodaten usw. eingefügt. Sie können auch eine bestehende Vorlage verwenden.
Um jetzt einen Platzhalter einzufügen, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Die Schreibmarke in Word an der gewünschte Stelle positionieren. Z. B. erste Stelle der Adresse. Klicken Sie dann in Word im Menü auf Einfügen/Textmarke.
Geben Sie jetzt 'adresse' (siehe Liste oben) ein, für den Platzhalter der Anschrift. Nach dem Klick auf 'Hinzufügen' ist der Platzhalter für die Adresse erstellt.
Diese Vorlage wird im Vorlagenordner gespeichert.
Klicken Sie jetzt auf das Wordsymbol. Es öffnet sich der Vorlagenordner und Sie können die gerade erstellte Vorlage verwenden. Sofort danach erscheint ein Dialog mit der Aufforderung dieses Dokument im Ordner des aktuellen Teilnehmers zu speichern. In dem Worddokument finden Sie jetzt die Adresse an der gewünschten Stelle. Sie können den Text jetzt gegebenenfalls noch editieren. Diese Textmarken können auch in einem Textfeld verwendet werden.
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