Verleihservice

im Gegensatz zum Hotel und Campingbereich sind im Verleihservice andere Auswertungen und Vorgaben vorhanden.

Hier können schon mal 1000 Teller im Lager stehen. Diese Artikel wirtschaftlich und effektiv zu vermieten bedarf einer grundlegenden Logistik.

Die Frage ob in einem bestimmten Zeitbereich wieviel Teller noch vorhanden sind, kann Repro poblemlos beantworten.

 

In der Grafik unten sehen Sie einen Artikel der für 5 Kunden in verschiedenen Zeiträumen vermietet werden soll.

8/10 bedeutet, dass 8 Aktikel geordert worden sind. Insgesamt gibt es im Lager 10 Stück. Im oberen Fall fehlt aber 1 Artikel (-1 verfügbar). Daher wird der Vorgang auch rot unterlegt.

Im unteren Bild wurde nur eine kleine Änderung vorgenommen und alles ist verfügbar. Sie können auch erkennen, dass in der unteren Zeile problemlos noch 4 weitere Artikel ausgegeben werden könnten.

Die dargestellten grünen/roten Balken haben natürlich ein Verbindung zu einem Vorgang, aus dem dann ein Lieferschein und danach eine Rechnung erstellt werden kann.

 

Diese kleine Beispiel ist ohne EDV kaum noch zu überschauen. Auch eine Excelliste hilft da nicht so recht weiter. In der Praxis wird dann einfach der Lagerbestand erhöht um auf der sicheren Seite zu sein. Wenn dann größere Objekte verliehen werden sollen, ist das schon ein Kostenfaktor.

 

Als PDF können Sie sich auch gerne die komplette Garfik ansehen.

Ausleihgrafik.pdf
PDF-Dokument [10.0 KB]

Hier finden sie uns

KIS-Computerservice
Mühlenweg 3
25495 Kummerfeld

Telefon:

+49 4101 793371

 

Mail:

info@kis-com.de

Fernwartung

 

Repro

Für jede erfolgreiche Vermittlung eines Kunden bekommen Sie bis zu

200,00 €

 Provision